Hi. wie es vor ein paar Jahren gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen, aber wir machen es bei uns ziemlich einfach. Zunächst braucht man ca. 30min Zeit und eine Internetverbindung. Beim ersten Anzeigen wird die Stelle aus dem Internet heruntergeladen und auf dem Computer gespeichert. Danach ist sie auch offline verfügbar. Das geht so:<br><br>1. Unter Datei/Importieren/Bibel eine Onlinebibel importieren (ich glaube, wir haben bibelserver.com) genommen. Im Stammverzeichnis wird dann im Ordner "bibles" eine entsprechende sqlite-Datei erstellet, z.B. Luther 1984.splite. <br>2. In OLP unter Bibeln/Erweitert die Bibelversion und Stelle, z.B. 1.Mose 1,1-50,26 auswählen und auf suchen klicken. Das muss mit jedem der 60 Bibelbücher gemacht werden. Wer will, kann dabei auch gleich eine zweite Bibelversion wählen, dann geht es doppelt so schnell. <br>3. Am Ende kommt eine (oder zwei) ca. 15MB große Datei(en) heraus, die man dann auch problemlos kopieren und einfügen kann.<br><br>Da es noch keine Synchronisation für OLP gibt, erledige ich solche Sachen von zu Hause aus und kopiere anschließend den ganzen Stammordner auf einen Stick und in der Gemeinde alles in den entsprechenden Stammordner und schon hat man seine Bibel offline verfügbar. Nicht elegant, aber nützlich.<br><br>Ich hoffe, das hilft weiter.<br><br>